Single Blog

Ein neuer Anfang! Das Ziel und der Fokus.

Ein neuer Anfang! Das Ziel und der Fokus.

Jeder Mensch hat persönliche Ziele und sicher sind sie auch einer von denen, die gezielt Fortschritte in Ihrem Leben machen wollen. Als Spitzensportler, Tennisspieler und im Geschäftsleben, ging und geht es jeden Tag um genau dieses wichtige Thema. Wie muss ich mich verhalten, um meine gesteckten Ziele schneller zu erreichen? Als Spieler und als Mentaltrainer fällt mir schmunzelnd auf, dass es dafür keine Pille gibt! Es ist ein Weg, eine individuelle Reise. Die persönliche Weiterentwicklung eines Menschen geschieht durch Wachstum und Lernerfahrungen im Verlauf seiner Lebenszeit. Die konsequente, richtige Haltung und Handlung ist entscheidend. Je länger jemand intensiv etwas macht, desto besser wird er darin. Ein fundamentales Lebensprinzip. Es wäre aber naiv anzunehmen, die Zeit würde den Erfolg von allein bestimmen.

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Erfolgstechniken und mir ist etwas entscheidendes aufgefallen, das erfolgreiche von anderen Menschen unterscheidet, unabhängig davon, ob es Sportler oder Menschen im Geschäftsleben sind: Es ist die besondere Art und Weise, wie sie über ihre Ziele NACHdenken. Warum verfolgt man dieses Ziel? Was ist die tiefe Absicht bei meinem Ziel?

Mein Ziel als Profisportler war es, in der Tenniswelt zu den besten Tennisspielern in Deutschland zu gehören. An die absolute Spitze zu gelangen. Ich wollte einfach die besten Schläge spielen, die es gibt. Das habe ich erreicht. Mein Geheimnis ist und war: Ziele intensiv zu fokussieren.

Das Ziel und der Fokus:

1. Wenn ich ein Ziel habe, hat mein Tag automatisch Struktur.

2. Ich bin inspiriert und begeistert von meinem Leben.

3. Schöne Momente sorgen für eine natürliche, optimale Motivation.

4. Ich liebe das Spiel und genieße es mit Freude und Leidenschaft.

5. Ich richte meinen Fokus spielerisch-entspannt aus und bündele meine Energie auf meine aktuellen Zielvorgaben.

6. Ich will mit jedem meiner Schläge, mit jedem Moment, die Sportart ein Stück weit verbessern.

7. Gelingt mir all das, im Training, im Match, im Job oder beim Mentalcoaching, ist jeder Schritt zum Ziel ein feierlicher und freudiger Moment.

Meine Erfolgsformel: Momentum haben – jeder intensiv gelebte Augenblick ist ein kleiner wichtiger Schritt näher zum großen Ziel. Mentale Zielfokussierung mit Liebe, Leidenschaften und spielerischer Leichtigkeit.

Jemand der es wirklich ernst mit seinem Ziel meint, der handelt  anders. Man erkennst es daran, dass solche Menschen ein großes Charisma, eine intensive energetische Ausstrahlung haben. Diese Hingabe an das Ziel ist der Garant dafür, die gesteckten Ziele auch wirklich zu erreichen. Das ist für mich das natürliche Merkmal erfolgreicher Menschen!

Welcher tiefen Intention folgen sie auf ihrem Weg? Welche wichtigen Ziele wollen sie erreichen? Was ist ihre wahre innere Motivation? Wie soll ihr neuer Anfang aussehen? Was ist für sie Glück und Erfolg? Sind sie Sportler oder Erfolgssucher im Geschäftsleben?

Erfolg im Lebensspiel – mit mentaler Leichtigkeit die inneren Ziele fokussieren und auf das Spielfeld ihres Lebens bringen. Ich freue mich auf ihr Potenzial – ihr  Erfolgscoach und Mentaltrainer Nico Hameister.

Comments (0)

Post a Comment